Harald Kopriva ging in Innsbruck beim X-Triathlon an den Start.

Bericht Harald

Mit dem Rad auf steilen Abwegen!

Am 25. Mai 2019 wurden für den ÖTRV die Österreichischen Staatsmeisterschaften durch den 1. TTC INNSBRUCK auf der Standarddistanz im Cross-Triathlon für die Altersklassen U23 und älter ausgetragen.

Dabei ging es darum die Distanzen von 1000m Schwimmen, 27km mit dem Bike und 9,6km zu absolvieren.

Das Schwimmen fand im Baggersee Rossau statt, der mit 17 Grad schon mal für kalte Füße sorgte. Welche aber rasch bei der selektiven Radstrecke wieder warm wurden. Wer denkt, dass nur eine Radstrecke anspruchsvoll sein kann, sollte sich selbst bei der nächsten Austragung ein Bild der Laufstrecke machen. Mit „Stairs to Heaven“ und „Muddy Hill“ machte die Empfehlung des Veranstalters durch aus Sinn. „Aufgrund der Geländestrecke werden Laufschuhe mit stark profilierter Sohle angeraten!“

Unter dem starken Teilnehmerfeld erreichte ich den 5. Platz in der AK.

Die Veranstaltung war super organisiert und sehr empfehlenswert, wenn man eine neue Herausforderung sucht.

Herren Int. Wertung

Name Swim Bike Run Finish Rank Rank AK
Harald Kopriva 14:20,1 min. 1:14:51,3 h 52:56,5 min. 2:22:08 h 20. 5.

Herren ÖM Wertung

Name Swim Bike Run Finish Rank Rank AK
Harald Kopriva 14:20,1 min. 1:14:51,3 h 52:56,5 min. 2:22:08 h 17. 5.