7 Athleten des hellblau.POWERTEAM gingen am 14. September beim Wachau Marathon über die Halbmarathon-Distanz an den Start. Alexandra Heinzle musste aufgrund einer Magengrippe leider im Hotel bleiben.

Petra Rüdisser, Gerhard Rüdisser und Hubert Kemmer konnten ihre persönlichen Bestzeiten klar vebessern!

Die Anreise in die Wachau erfolgte bereits am Freitag. Als Unterkunft diente die Weinresidenz Sonnleitner in Palt ( http://www.weinresidenz.at ). Am ersten Abend ließen wir uns von Lisl Wagner-Bacher im Landhaus Bacher von ihrer Haubenküche verwöhnen ( http://www.landhaus-bacher.at/ ).

Der Samstag wurde gemütlich angegangen und die Startunterlagen abgeholt. Am Abend stärkten wir uns in unserer Unterkunft mit Köstlichkeiten welche vom Chef persönlich zubereitet wurden, für den großen Tag.

Am Sonntag ließen wir uns vom Taxi zum Start führen. Pünktlich um 10 Uhr viel dann der Startschuss für den Halbmarathon in Spitz. Gernot und Jürgen waren für Christina und Birgit als „Hasen“ dabei.

Nachdem sich alle im Hotel wieder frisch gemacht haben, ging es dann in die Weinerlebniswelt LOISIUM nach Langenlois ( http://www.loisium-weinwelt.at ) zur Besichtigung und Weinverköstigung. Anschließend füllten wir unsere Speicher im Langenloiser Hof wieder auf und genossen den Abend noch bei einer Flasche Wein in der Unterkunft.

Am Montag ging es dann nach einem ausgiebigem Frühstück wieder auf die Reise ins Ländle.

Damen

Name Zeit Gesamtrang Rang AK
Christina Berlinger 1:45:51 h 912. 23.
Petra Rüdisser 1:46:46 h 1006. 25.
Birgit Schellander 1:57:04 h 1767. 96.

Herren

Name Zeit Gesamtrang Rang AK
Gerhard Rüdisser 1:40:24 h 577. 55.
Hubert Kemmer 1:40:45 h 578. 173.
Gernot Stoppel 1:45:51 h 911. 280.
Jürgen Schellander 1:56:22 h 1767. 536.