Der höchste Marathon der Welt – 44km mit 2.800 Höhenmeter – Dieser alpine Trail-Marathon sucht Läufer die endlich weg wollen von der Straße.
Der erste Streckenabschnitt beginnt mit einem Traumgipfel (Mittagskogel Scharte 3.070 m) und führt dann über den Gletscher zur Braunschweiger Hütte. Der zweite Abschnitt ist etwas für Panorama Geier – Gletscherblick ohne Ende.

Susanne Schrack ging bei diesem Lauf am 07. August 2021 an den Start und absolvierte diese Strecke in einer Zeit von 13:05:56 h.

Worte von Susanne:

Der P45G in drei Worten …. wunderschön 🤩 abenteuerlich 😎 …. anstrengend 🤪 …. aber zumindest mal eine kurze Gletscherüberquerung gemacht 🤩 …. leider war wieder viel zu wenig Zeit, die Natur zu genießen und mehr Fotos zu machen, daher auch den ersten Cutoff grad noch so geschafft 🤪🤣 … und ja, man ist halt keine 20 mehr, diese anspruchsvollen Bergläufe haben‘s schon in sich 😝😅
Ergebnisse