Beim ÖTILLÖ SwimRun in Hvar (Kroatien), welcher zur World Serie zählte, gingen am 7. + 8. April 2018 4 Athleten des hellblau.POWERTEAM an den Start. Bei perfektem Wetter mit strahlend blauem Himmel jedoch nur einer Wassertemperatur von 12-14°C war dies doch eine große Herausforderung

Beim Sprintbewerb ging das Team Christina Berlinger und Birgit Schellander an den Start. Dabei waren 9.900m Laufen und 2.445 m Schwimmen zu absolvieren. Aufgeteilt war diese Strecke auf 6 Laufeinheiten und 5 Schwimmeinheiten. Die längste Schwimmstrecke war 950 m von Hvar auf die Nachbarinsel. Aufgrund der starken Strömung wurden unsere Mädels leider so abgetrieben, das sie schlussendlich 3000 m geschwommen sind und wegen Unterkühlung leider das Rennen vorzeitig beenden mussten.

Jürgen Schellander und Gernot Stoppel gingen dann bei der Langdistanz an den Start. Auf dieser Strecke waren 31,6 km Trailrun mit 718 Hm und 8,8 km Schwimmen zu meistern. Aufgeteilt war die Strecke in 10 Lauf- und 9 Schwimmeinheiten. Längste Schwimmstrecke war 2950 m und längster Run 13,6 km. In 7:55:58 h belegten sie Rang 78.