Bericht von Dietmar Weinhofer

Am 24.09.2016 wurde in Seewalchen/OÖ wieder der „King of the Lake“ ausgetragen.

Der Bewerb ist sensationell organisiert und konnte heuer schon 1095 Anmeldungen verbuchen wobei es aufgrund der Straßensperre ein Teilnehmerlimit gibt.

Heuer wurden bei den Einzelstartern zwei „Startboxen“ auf der Rampe umgesetzt und somit konnte alle 15 sec ein Start erfolgen. Damit wurde die mögliche Teilnehmerzahl verdoppelt.

Viky und Ich sind in der Früh nach Seewalchen gefahren und haben dann das Zeitfahren bei besten Wetterbedingungen gut absolviert. Für Viky war es das erste Einzelzeitfahren für mich die zweite Teilnahme nach 2015.

Konnte meine Zeit vom Vorjahr allerdings nicht erreichen bin aber sehr zufrieden. Highlights war unter anderem die Teilnahme von Christoph Strasser (RAAM Sieger) und Ricardo Zoidl (Team Trek Segafredo) welcher dann auch einen neuen sensationellen Rekord aufgestellt hat. Sein Schnitt 49,8 km/h für die 47,4km.

Damen

Name Zeit Ø km/h Rang Gesamt
Viky Neuper 1:29:51,03 h 31,7 km/h 55.

Herren

Name Zeit Ø km/h Rang Gesamt
Dietmar Weinhofer 1:13:15,70 h 38.8 km/h 260.