Andreas Jung und Katharina Barth gingen am 18.8.2019 beim Allgäu Triathlon an den Start.

Bericht von Andreas

Katharina war über die olympische Distanz am Start. Bei bestem Wetter ging es für sie los mit 1500m Schwimmen im Grossen Alpsee. Nach 31:06 Minuten beendete sie das schwimmen und ging auf die geänderte sehr schöne Radstrecke des Allgäu Triathlons. Der anschliessende 10 Kilometerlauf entlang dem Alpseeufer und über den Kuhsteig wurde durch geniale Stimmung unzähliger Zuschauer trotz der hohen Temperaturen zum Spasslauf. Katharina kam nach insgesamt 3 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden ins Ziel in Bühl am Alpsee.

Andreas war mit Freunden in der Staffelwertung als Radfahrer unterwegs. Mit einer der schnellsten Radsplits des Tages absolvierte er die 86 Kilometer mit 1200 Höhenmetern in nur 2 Stunden 23 Minuten und 17 Sekunden.

Liebe Grüsse

Andy