Beim Inferno Halbmarathon am 23.08.2014 ging Petra Summer bereits das 4. Mal an den Start um das hellblau.POWERTEAM zu vertreten. Trotz schlechten Wetterbedingungen lief Petra neue persönliche Bestzeit!

Auf der anspruchsvollen Strecke von 21,097 mit 2175m Steigung lief Petra ein super Rennen und klassierte sich in der Zeit von 2:38:50 h auf dem 5. Gesamtrang (3. Rang AK)!

Der Start befindet sich beim Camping Jungfrau, direkt unterhalb des Staubbachfalls, dem Wahrzeichen des Lauterbrunnen-Tals. Die ersten 11 Kilometer präsentieren sich noch ziemlich „harmlos“, mit rund 800 Höhenmetern bloss mal ein einlaufen. Gleich nach dem Sportzentrum Mürren geht´s zur Sache. Mit der Höhenlücke stellt sich den Kraxlern eine erste Wand in den Weg. Nach dem nochmals um zwei Kategorien steileren Kanonenrohr wartet eine zwei Kilometer lange, flache Geröllhalde, ehe die Läufer im rund 1,5 Kilometer langen Schlussaufstieg zum Schilthorn-Gipfel happige 400 Höhenmeter bewältigen müssen.